Hauptmeldungen

breite Zustimmung im Parlament

Bundestag berät über Neuregelung für faire Betriebsratsvergütung

22.03.2024 | Klagende VW-Betriebsratsmitglieder gewinnen bisher in 46 von 48 Fällen

Wichtiger Austausch mit VW-Beschäftigten und Gewerkschaftern

Besuch einer afrikanischen Delegation in Wolfsburg

22.03.2024 | Eine afrikanische Delegation war Anfang März in Wolfsburg. Die VW-Beschäftigten und Vertrauensleute waren auf Einladung des Europäischen und Weltkonzernbetriebsrates (EKBR/WKBR) von Volkswagen, der IG Metall und des Arbeitskreises InterSoli Atlantik hier.

Geld der Kolleginnen und Kollegen fließt in die Region

VW-Belegschaft unterstützt Einrichtungen mit 430.000 Euro

22.03.2024 | Es geht um Lebensmittel und Gewaltprävention, um Therapien und Büroausstattung. Und vor allem: Es geht immer um Menschen. Die Belegschaftsspende von Volkswagen unterstützt dieses Jahr fast 30 karitative Einrichtungen in der Region mit mehr als 431.000 Euro. Die erste Spende über 12.000 Euro überreichten jetzt Unternehmen und Betriebsrat an den Deutschen Kinderschutzbund, Kreisverband Börde, in Haldensleben.

wichtiger Jahrestag der Auschwitz-Erinnerung

"Vergesst es nie: Ihr müsst die Demokratie behüten!"

19.03.2024 | Vor 80 Jahren starteten die Nazis die letzte große Deportations-Welle nach Auschwitz

VK-Leiter über die starke IGM-Tarifarbeit

Vertrauensleute senden Botschaft an Tesla-Belegschaft: Bei VW gibt es mindestens 22 Prozent mehr Geld

13.03.2024 | In der Giga-Factory in Grünheide steht die Betriebsratswahl an - VKL aus Stammwerk wirbt für Tarifstärke der IG Metall