Aktionen der IG Metall bei Volkswagen zum Frauentag

11.03.2019 | Frauen | JAV

Viele engagierten Vertrauensfrauen der IG Metall haben auch dieses Jahr wieder wichtige Themen auf ihren Informationsveranstaltungen am 8. März aufgegriffen. Themen waren Pflege, Rente, Lohnvergleiche, Umweltthemen, Vereinbarkeit von Arbeit und Leben und die Gleichstellung bei Volkswagen.

 Der Zusammenhalt der Frauen im Volkswagen Werk ist sichtbar und spürbar. Wie Daniela Cavallo, stellvertretende Betriebsratsvorsitzende, sagte, ist die Gleichstellung und Förderung der Frauen auf allen Ebenen sehr wichtig. Sehr erfreut war Ina Stolzenburg über das Interesse von Elke Heitmüller, die viele Veranstaltungen besuchte. Dieser Film gibt einige Einblicke dazu, wie vielfältig gewerkschaftspolitische Frauenthemen in den Bereichen diskutiert werden, ob jung, alt,  direkt oder indirekt

 

Das Video mit allen Infos zu den Aktionen findet ihr hier