Gegen Rassismus: Vertrauensleute aus dem Betriebsratsbereich B 3.5

Der B 3.5 präsentiert seine kleine Ausstellung.
31.03.2015 | Bereich 3

Leider ist das Thema Rassismus im Jahre 2015 immer noch allgegenwärtig. Überall auf der Welt gibt es Krisenherde, die teils politisch motiviert sind, aber auch durch Rassismus getrieben werden. Die Anschläge von Paris, Kopenhagen und Tunis sind hierfür traurige Beispiele.

Auch in Deutschland konnten wir zur Jahreswende und in den ersten Monaten in diesem Jahr in vielen Städten Demonstrationen bzw. Gegendemonstrationen beobachten. Für den B 3.5 war es der Anlass, dass sich Betriebsrat Ulf Günther und seine Vertrauensleute eingehender mit dem Thema beschäftigten. Hieraus entstand die Idee, eine kleine Ausstellung anlässlich dem „Tag gegen Rassismus“ am 21. März vorzubereiten.

Ab sofort ist die Ausstellung im Betriebsratsbüro der Halle 54 (Westseite) zu sehen.