Sommerfest der IG Metall steigt am 24. Juni

12.05.2017

Das Sommerfest der IG Metall auf dem Gelände des Reit- und Fahrvereins am Wolfsburger Schloss steigt am Samstag, 24. Juni. „Wir freuen uns auf viele gute Begegnungen, auf ein Wiedersehen mit Freunden und auf das Kennenlernen von neuen Bekannten“, sagte Hartwig Erb, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Wolfsburg.

Das Sommerfest-Team, bestehend aus ehren- und hauptamtlichen Metallern, hat alle Vorbereitungen im Griff. „Die Besucher erwartet wieder ein tolles Programm für Jung und Alt“, verspricht Lothar Ewald, Zweiter Bevollmächtigter.

Bereits um 14.00 Uhr beginnt die Veranstaltung mit einem großen Kinderfest mit Hüpfburg, Schminken, Figurentheater, Riesenseifenblasen, Kletterberg und vielen anderen Attraktionen. Während sich die Kinder mit Spiel, Spaß und Sport vergnügen können, wird den Eltern an vielen Ständen Kaffee und Kuchen geboten.  Die regionale Newcomer-Band Elisar wird um 15.00 Uhr auf der Bühne stehen.

Auf der großen Bühne spielen dann ab 18.00 Uhr vier weitere Bands: MONO & NIKITAMAN (siehe Bild), eine Band mit großer Fangemeinde, lädt zum Tanzen und Mitsingen ein, Major Healey lässt die 70er Jahre wiederaufleben und zur Pur-Coverband Abenteuerland muss man wohl nichts sagen. Die regionale Band Skyle vervollständigt das Musikprogramm.

Der Verkauf von VW-Fanartikeln der abgelaufenen Saison zu Sonderpreisen wird wieder viele Besucher anziehen und an zahlreichen Ständen werden Speisen und Getränke angeboten. Wolfsburg schönstes Familienfest wird erneut mit einem großen Abschluss-Feuerwerk beendet.

Tipp für IG Metall-Metallmitglieder: Wer keine Lust auf die bei Großveranstaltungen oft nicht vermeidbare Parkplatzsuche hat, der kann die öffentlichen Verkehrsmittel kostenfrei nutzen, Der IG Metall-Mitgliedsausweis gilt in allen Bussen der Wolfsburger Verkehrs-GmbH (WVG) als Fahrschein.

Die Parkplätze am Allerpark, das VW-Parkhaus Ost sowie der VW-Parkplatz Kästorf stehen auch kostenfrei zur Verfügung. Weitere Infos unter www.igm-wolfsburg.de.