Sommerfest-Spende geht an Kuseyer Zwerge - "Nestschaukel" steht nun bereit

Großer Andrang an der Nestschaukel.
29.03.2019

Der Spielplatz in der Kita "Haus der Zwerge" in Klötze ist um eine Attraktion reicher - dank einer Spenden vom Sommerfest der IG Metall.

Große Freude bei den Kleinen in Klötze: Die Kita "Haus der Zwerge" in Kusey (Altmarkkreis) hat ihren Spielplatz um eine Nestschaukel erweitert. Möglich wurde das durch eine Finanzspritze der IG Metall. Die Gewerkschafter hatten fleißig gesammelt beim Sommerfest in Wolfsburg.

Die VW-Betriebsräte Bärbel Behrens-Oelmann und Mike Sempf überbrachten die Spende jetzt mit einem symbolischen Scheck. Mit dabei waren auch die Vertrauensleute Maik Lüer und Daniel Mehlhop.

 

Der Erlös der Sommerfest-Spenden wird seit Jahren an Kindereinrichtungen in der Region verteilt. Und viele Kolleginnen und Kollegen aus dem Stammwerk kommen auch aus dem Altmarkkreis in Sachsen-Anhalt.

 

Im Namen der Einrichtung bedankten sich Kita-Leiterin Anne Schmidt und Elternvertreterin Melanie Zerneke.