Stephan Wolf diskutiert in der Qualitätssicherung
Wolf machte klar, dass die Belegschaft im Zukunftspakt schon große Erfolge gebracht hat, zum Beispiel Einsparungen von mehr als zwei Milliarden Euro. Der stellvertretende Betriebsratsvorsitzende sagte aber auch, dass die Transformation vieler Arbeitsplätze „nur von uns allen gemeinsam geleistet werden kann“.
Im Zusammenhang mit dem Tarifabschluss erinnerte Wolf an die massiven Verbesserungen bei der betrieblichen Altersvorsorge: „Hier haben wir gegen die Vorstellungen der Unternehmensseite einen echten Kurswechsel durchgesetzt. Das haben wir nur mit der Unterstützung der Belegschaft erreicht.“
Auf die Frage eines Kollegen nach besseren Parkmöglichkeiten am LKW-Tor sagte Wolf, dazu müsse das Unternehmen Geld für zusätzliche Parkpaletten freigeben.
Zu der Diskussion waren Kolleginnen und Kollegen aus den verschiedensten Bereichen eingeladen: Qualitätssicherung, Kommunikation, Außenbeziehungen und mehr. Außer Stephan Wolf nahmen auch die Betriebsräte Heinz-Joachim Thust und Guiseppe Cutrona teil.