VW-Werk Wolfsburg: Neue Automateninsel im Karosseriebau

Vertrauensmann Francesco Fanelli präsentiert die neue Automateninsel.
10.03.2015 | Bereich 2

Neue Automateninsel: Im Karosseriebau, Halle 4 Feld F 32, stehen nun zusätzliche Speise- und Getränkeautomaten. Der Betriebsrat und die Vertrauensleute der IG Metall hatten sich gemeinsam mit der Belegschaft für die Anschaffung der Automaten eingesetzt.

„Der Weg vom Arbeitsplatz zur nächsten Verpflegungsangebot war zu weit“, sagt Betriebsrat Francescantonio Garippo. „Viele Kolleginnen und Kollegen hatten deswegen Zeitdruck in den Pausen oder nahmen den Weg gar nicht erst in Kauf.“ Das sollte sich ändern: Seit Ende des vergangenen Jahres stehen die Automaten nun ganz in der Nähe. Garippo: „So konnten wir das Arbeitsumfeld unserer Kolleginnen und Kollegen verbessern.“

Snacks, Süßigkeiten und Erfrischungsgetränke - Drei Automaten haben die Beschäftigten nun zur Auswahl. Ein weiterer Automat nimmt Pfandflaschen entgegen. „Das Angebot ist super und wird hier gut angenommen“, sagt Francesco Fanelli, IG Metall Vertrauensmann vor Ort.