Warme Waffeln wirken wahre Wunder

Ran an die Waffel - für den guten Zweck.
15.12.2016 | Bereich 7 | Bereich 8

In der kalten Jahreszeit ... helfen heiße Waffeln! Der VW-Betriebsratsbereich B8 verknüpft den Verzehr der Leckereien gleich mit einer Spendenaktion. Und diese Kombination kommt so gut an, dass die Aktion inzwischen Schule macht.

"Eine warme Waffel bewirkt zu dieser kalten Jahreszeit Wunder" - so werben die Kolleginnen und Kollegen im VW-Betriebsratsbereich B8. Das schlug auch gleich im Betriebsratsbereich B7 Wellen - und prompt verabredeten sich dort ebenfalls Betriebsräte und Leitungen zur Pause, um gemeinsam Waffeln zu essen und nebenbei noch eine gute Tat zu vollbringen. Der Austausch zwischen den zwei Bereichen war sehr gut.

"Wir wurden herzlich empfangen und die Waffeln haben hervorragend geschmeckt", sagte Ralf Exner, der 1. Sprecher im B7. Die Krönung sei dann das gleichzeitige Spenden für soziale Projekte in der Region - da mache das Waffelessen gleich doppelt Spaß. "Zusätzlich fand ich es besonders hübsch, unsere Kolleginnen und Kollegen beim Waffelbacken zu sehen“, so Ralf weiter.

Der letzte Termin für den Verkauf in Halle 40 ist Freitag, der 16. Dezember.