Weihnachten mit Herz: Über 3000 Geschenke gesammelt

8.Klasse der Hauptschule Fallerleben sammelte für JAV-Aktion.
30.11.2015 | JAV

Mehr als 3000 Geschenke hat die Jugend- und Auszubildenvertretung (JAV) der IG Metall bei Volkswagen im Rahmen ihrer Aktion „Weihnachten mit Herz“ gesammelt – die allermeisten davon im VW-Werk.

Die Geschenke werden an sozial benachteiligte Kinder in Wolfsburg verteilt. „In diesem Jahr haben auch viele Kinder Geschenke gepackt. Große Spenden kamen zum Beispiel von den Achtklässlern der Hauptschule in Fallersleben oder den Kindern aus der Kerkenkita in Ehmen“, sagt JAV-Vorsitzender Marcel Poppe. Übergeben werden die Geschenke im Gewerkschaftshaus. Wann – darüber informiert die Wolfsburger Tafel Betroffene direkt.

Geschenke können noch bis zum Freitag, 4. Dezember, in den JAV-Büros im VW-Werk (Halle 5 und Halle 1b) oder im Gewerkschaftshaus (Siegfried-Ehlers-Straße) abgegeben werden. Die Geschenke sollten in einem Karton verpackt sein. Wichtig: Auf einem Zettel sollte angegeben werden, ob das Geschenk für einen Jungen oder Mädchen bestimmt ist – am besten noch mit einer Altersangabe.

Artikel: Weihnachten mit Herz (10.11.2015)