Die VKL unterstützt die Kolleginnen und Kollegen bei HCL in Gifhorn

11.10.2023 | Um 12:15 Uhr ergriff Türker Baloglu von der IG Metall das Mikro und blickte zurück auf die Tarifrunden in der Metall -und Elektroindustrie der vergangenen Jahre. Bei HCL in Gifhorn gab es weder Entgelterhöhungen noch Zuschläge. So etwas kennen die Kolleginnen und Kollegen von HCL, ehemals H u. D nicht. Sie sind in den vergangenen Jahren immer leer ausgegangen. Da es bisher keine Tarifbindung gab und die Geschäftsführung von Verbesserungen absah, liegen die Entgelte deutlich unter denen in der Fläche der Metall -und Elektroindustrie. Ilker Sahin von der Vertrauenskörperleitung der IG Metall bei Volkswagen überbrachte die solidarischen Grüße der Vertrauenskörperleitung und der Vertrauensleute von Volkswagen und war begeistert von der Solidarität und der positiven Entwicklung des Organisationsgrades bei HCL in den vergangenen Monaten. „Wir müssen denen da oben jetzt klarmachen was Sache ist, denn da steht es: Tarifvertrag, jetzt. Wir unterstützen euch und wünschen euch viel Erfolg bei den Tarifverhandlungen.“

Mitglieder der Wolfsburger VKL in Gifhorn