Toraktion an der Forschung und Entwicklung

Warnstreik auch in der Forschung und Entwicklung

01.04.2021 | Am 30. März fanden zahlreiche Toraktionen statt. Als Auftakt zum Warnstreik konnten sich die Kolleginnen und Kollegen, die aktuell im Homeoffice arbeiten, erstmals zeitgleich digital zuschalten.

Betriebsräte, Vertrauenskörperleitung und Kollegen*innen am Haupteingang zur Forschung und Entwicklung

Im Rahmen dieses auch digitalen Warnstreiks informierte die Betriebsratsspitze gemeinsam mit Vertrauensleuten und der IG Metall alle Teilnehmenden online vom Haupteingang der Technischen Entwicklung und vom Tor Nord. Im Anschluss daran ging es weiter mit einer Radiosendung zur Tarifrunde und dem Warnstreik, wo Kolleginnen und Kollegen mit Statements und Musik die Warnstreikaktion unterstützten.