Liebe Kolleginnen und Kollegen,

herzlich Willkommen auf der Seite des Vertrauenskörpers im Volkswagenwerk Wolfsburg.

Hier findet ihr Informationen rund um die Vertrauensleutearbeit, zu Tariffragen, zur Bildungsarbeit und zu den Arbeitsbereichen des Vertrauenskörpers.

Die Vertrauenskörperleitung (VKL) der IG Metall ist das Steuerungsgremium für den gesamten Vertrauensköper im Werk Wolfsburg. Wir vertreten zum einen die Politik der IG Metall und zum anderen die Interessen unserer Mitglieder im Betrieb. Darüber hinaus koordinieren und organisieren wir die gewerkschaftliche Informations- und Öffentlichkeitsarbeit am Standort. Wir nehmen Diskussionsergebnisse aus den Bereichen unserer Mitglieder auf, entwickeln sie weiter und bringen sie in die zuständigen Gremien ein.

Durch die Vielfalt der verschiedenen Bereiche im Volkswagenwerk Wolfsburg haben wir ein breites Spektrum an Wissen und Meinungen zu gesellschaftlichen-  und gewerkschaftlichen Themen, die wir in allen Diskussionsprozessen einfließen lassen. Strategien und Konzepte zu diesen Themen werden entwickelt und mit euch, den Mitgliedern, diskutiert und umgesetzt. Das nicht nur innerhalb des Betriebes sondern auch außerhalb.

Wir arbeiten transparent und für jeden nachvollziehbar im Sinne unserer Kolleginnen und Kollegen. Der Informationsfluss ist nicht einseitig sondern geht in alle Richtungen.

Bei Fragen könnt ihr uns gerne über vkl@igm-bei-vw.de kontaktieren. Auch Anregungen zu Themen sind immer erwünscht.

Viel Spaß auf eurer Informationsseite
Eure VKL