Jetzt wählen gehen! Unterstütze den Betriebsrat.

11.03.2022

Vom 14. bis zum 18. März findet die Betriebsratswahl 2022 bei Volkswagen statt – Wenn Du noch unentschlossen bist, welche Liste Du wählen wirst, sind die folgenden Inhalte für Dich.

4 Gründe, die Liste 4 zu wählen.

Wir nennen Dir die 4 wichtigsten Gründe, warum Du dein Kreuz der IG Metall und somit der Liste 4 geben solltest:

  1. Wir schaffen sichere und gute Arbeitsplätz mit stetiger Verbesserung der Tarifverträge – davon profitieren alle Kolleginnen und Kollegen.
  2. Wir sorgen für Ausbildung und Qualifizierung der Beschäftigten im Wandel.
  3. Wir geben der Belegschaft im Aufsichtsrat eine starke und geschlossene Stimme.
  4. Wir sind nah an den Beschäftigten aller Bereiche dran und wissen, was sie bewegt.

Zukunftssicheres Volkswagen – Nur mit uns!

Wir kämpfen für ein zukunftssicheres Volkswagen! Zu unseren Erfolgen zählen die Beschäftigungssicherung bis 2029, die Festschreibung von 1.400 Ausbildungsplätze bis Ende 2025, Trinity und das E-Modell ID.3, die zum Startort Wolfsburg kommen. Außerdem wurden bereits Investitionen in Modernisierungsfonds, für z. B. die Umgestaltung von Arbeitsplätzen, Teamräumen etc., bewilligt.

Unsere Tariferfolge durch Kompetenz und Erfahrung

Erst vor Kurzem haben wir 3000 Euro Tarif-Bonus für Euch ausgehandelt – und das obwohl eigentlich nichts drin war. Aber auch in den vergangenen Jahren haben wir viel erreicht:

Auch in Zukunft wollen wir für Dich kämpfen und uns für Deine Interessen bei Volkswagen einsetzen. Dafür bitten wir Dich um dein weiteres Vertrauen in die IG Metall und dein Kreuz bei der Liste 4!

Noch Fragen?

Dann kontaktiere uns und lass uns ins Gespräch kommen. Wir freuen uns über Deine E-Mail an: wir(at)igmetall-wob.de
Oder kontaktiere uns über die sozialen Netzwerke:

Facebook: https://www.facebook.com/IGMbeiVW
Instagram: https://www.instagram.com/igmbeivw