BR-Dialog via Skype mit IG Metall-Betriebsräten aus dem B7

In Sebastianos Büro.
19.06.2020 | Bereich 7

Im Betriebsratsbereich von Koordinator Sebastiano Addamo haben über 80 IG Metall-Vertrauensleute die Möglichkeit einer Skype- Besprechung genutzt.

„Ich vermisse die Sitzungen und Dialoge vor Ort mit euch, eine Skype-Besprechung ist etwas völlig anderes. Trotzdem ist es wichtig, in dieser besonderen Zeit in einen Dialog mit allen Vertrauensleuten zu gehen! Ich freue mich, dass unsere Betriebsräte Christiane Scarpino, Sandra Lenner, Michael Maginski und Frank Paetzold alle hier bei mir sitzen, um eure Fragen zu beantworten“, sagte Sebastiano Addamo in seinen ersten Sätzen.

An der Diskussion beteiligten sich viele Kolleg*innen aus der Gastronomie, Werksicherheit, Mobilität, Personalwesen die ihre bereichsspezifischen Themen einbrachten. Je nach Thema konnten die Betriebsräte die passenden Antworten geben und sich gegenseitig unterstützen.

„Ich konnte die Harmonie unter unseren Betriebsräten sehen und spüren, sie sind ein tolles Team! Das hat mich auch bei der Feedback- Abfrage bestätigt. Unsere Vertrauensleute waren sehr dankbar und haben im Nachgang darum gebeten, dass wir diesen Dialog auch mit Kolleg*Innen vor Ort machen sollten. Das werden wir als Leitung zeitnah in Form eines Skype-Termins umsetzen“, so VKL-Mitglied Luigi Catapano.