IG Metall Vertrauensfrauen bei VW spenden an die "Trostinsel"
„Die Spendenbereitschaft der Kolleginnen und Kollegen war groß“, lobt Ina Stolzenburg, Mitglied der Vertrauenskörperleitung für die Personengruppe Frauen. „Mit kleinen Geschenken in Form von kreativ verpackten Süßigkeiten bekamen die Spender beim Frauentag sogar einen kleinen Anreiz. Diese Aktion kam super an.“
Im Vorfeld der Frauentages gab es zudem ausführliche Informationen zur „Trostinsel“. Vertrauensfrau Concetta Scarlata: „Das Geld ist hier an der richtigen Stelle. Die Einrichtung Trostinsel hilft Kindern und Jugendlichen bei der Trauerbewältigung, wenn sie nahestehendeMenschen verloren haben.“
Allein im vergangenen Jahr haben rund 70 Kinder und Jugendliche das Angebot wahrgenommen. Brigitte Werner, stellvertretene Geschäftsführerin des Hospiz, freute sich über die Spende: „Das Geld unterstützt uns bei unseren vielfältigen Maßnahmen wie kochen oder basteln. Aber auch für Ausflüge kann das Geld eingesetzt werden.“