Neuwahlen in der Vertrauenskörperleitung

Das Flugblatt der VKL.
15.12.2020 | VKL

Bereits am 03. und 04.12. fand die konstituierende Sitzung der VKL (Vertrauenskörperleitung) statt. Nachdem Wolfgang Kuznik im September aus persönlichen Gründen zurückgetreten war, hatten die Stellvertreterin Ina Stolzenburg und der Stellvertreter Olaf Winkler dieses wichtige Mandat in der Vertrauenskörperleitung übernommen. Zum neuen Vertrauenskörperleiter wurde Maik Reupke gewählt. Als stellvertretende VK-Leiter*in wurden Marina Jacob, Florian Hirsch und Maurizio Autieri gewählt.

Als Team und gemeinsam mit unseren Vertrauensleuten, der Geschäftsstelle der IG Metall und dem Betriebsrat
gehen wir die vor uns liegenden Themen an. „Es liegen viele Aufgaben sowohl kurzfristig, als auch langfristig vor uns“, so VK–Leiter Maik Reupke. „Die anstehende Tarifrunde unter Corona Bedingungen zählt ebenso zu einer neuen Herausforderung, wie die Betriebsratswahlen im darauffolgenden Jahr. Im Anschluss daran starten bereits die Vertrauensleutewahlen und die Leitungswahlen in den Betriebsratsbereichen“, so Maik weiter. Vor der VKL und den Vertrauensleuten liegen also arbeitsintensive Zeiten.

Das ganze Flugblatt könnt ihr hier herunterladen.