Spendenaktion aus dem B8

Spendenübergabe an die Aktion Tier
Spendenübergabe an die Trostinsel
13.12.2021 | Bereich 8

In den nächsten Monaten werden die Betriebsräte und Vertrauensleute bei Volkswagen gewählt.

Gerade in den aktuellen Zeiten heißt es, dass wir zusammenhalten müssen. Um darauf aufmerksam zu machen, ist die Idee einer T-Shirt Aktion entstanden. Betriebsrät*innen , Vertrauensmänner und Vertrauensfrauen konnten sich ein geplottetes T-Shirt mit einem eigens kreierten Logo bestellen. Das Logo steht dabei für die gute Zusammenarbeit innerhalb der IG Metall und stützt die Vielfalt der Belegschaft.

Diese Aktion sollte aber zusätzlich einem guten Zweck dienen und so wurden 50% der Einnahmen an wohltätige Vereine gespendet. Zum einen an „Aktion Tier“ und zum anderen an die „Trostinsel“. Insgesamt wurden über 450 T-Shirts bestellt und die Spendensumme beträgt mehr als 2400€. 

Für mehrere Wochen wurde das Zuhause einer Kollegin zur Produktionsstätte umfunktioniert. Dank einiger Helferinnen und Helfer konnte die Vielzahl an Bestellungen bewältigt und ausgeliefert werden. Jetzt gilt es gemeinsam weiterhin stark zu sein und dafür brauchen wir jede Stimme!

Wir bedanken uns bei all denen, die sich ein T- Shirt  bestellt haben und so mit mit ihrer Spende die wohltätigen Einrichtungen unterstützen. 

"Unser ganz großer Dank für diese Initative geht an Kristina Sander, Eileen Ramme und Karsten Berger", so VK- Leiter Florian Hirsch.