Konstituierung der Vertrauenskörperleitung

Florian Hirsch einstimmig wiedergewählt

08.12.2022 | Am Donnerstag, den 08.12. 2022 fand die Konstituierung der Vertrauenskörperleitung von Volkswagen statt. Nach den diesjährigen Betriebsratswahlen, den Vertrauensleutewahlen und den Leitungswahlen bildete die Konstituierung den Abschluss zum Ende des Wahljahres. Vertrauenskörperleiter Florian Hirsch wurde in seinem Amt einstimmig wiedergewählt. Auch seine bisherigen Stellvertreter Maurizio Autieri und Giuseppe Gianchino wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

VK-Leiter Florian Hirsch mit seinen Stellvertretern Maurizio Autieri (links) und Giuseppe Gianchino (rechts)

Alle drei freuen sich auf die Zusammenarbeit in der Vertrauenskörperleitung und den Gremien in den kommenden Jahren. „Die Zeiten werden auch im Jahr 2023 nicht leichter. Die Teileversorgung und die damit einhergehende Kurzarbeit bleiben eine große Herausforderung. Die Vertrauensleutearbeit wollen wir aktiv gestalten und den Solidaritätsgedanken weiter stärken“, so die Vertrauenskörperleitung.