Live-Musik und Frühstück im Gifhorner Tagestreff MoinMoin

16.01.2023 | Eine besondere Aktion organisierte der Vertrauenskörper des B9.6 und BR Betriebsrat Dirk Wagner aus dem VW-Werk Wolfsburg: Bei der Gifhorner Wohnungslosenhilfe im Tagestreff „MoinMoin“ der Diakonie luden sie die Besucher erneut zu einem musikalischen Frühstück ein. Der Tagestreff bietet Wohnungslosen die Möglichkeit, ihre Wäsche zu waschen, zu duschen oder sich zum gemeinsamen Essen zu treffen.

Die musikalische Begleitung wurde durch die Band Ballsout aus Klötze beigetragen. „Wir freuen uns sehr das die Band unsere Herzensangelegenheit spontan unterstützt hat“ sagte Pascal Runge.  Aber nicht nur das: Ballsout hat, genauso wie die IG Metall, uns ermöglicht vielfältiger Geschenke für die Gäste anzubieten, Vom Taschenwärmer bis zur CD gab es reichlich Auswahl für die Besucher.

„Zusätzlich ermöglichte uns unsere Sammlung bei den Kolleginnen und Kollegen eine Spende von 3 dringend benötigten Bratpfannen und 850 € für das Hauswirtschaftsprojekt zu übergeben. Diese macht uns sehr glücklich“ sagte Dirk Wagner.

Danke an Alle die uns mit ihrem Vertrauen und ihren Spenden unterstützen. Im Vertrauen auf eure weitere Unterstützung planen wir die nächsten Aktionen. Ihr hört von uns und wir hoffen auf euch.

Stellvertretend für den B9.6
Sabrina Melis