Die VKL informiert 04-2022

Langjährige Vertrauensleute bei Volkswagen Teil II

In dieser Ausgabe geht es noch einmal um unsere langjährigen Vertraunensleute aus den Bereichen. Arbeitgeberpräsindent Wolf hat sich mit einigen interessanten Vorschlägen zu Wort gemeldet und heizt damit die Stimmung in der diesjährigen Tarifrunde an.

Die VKL informiert 03-2022

Langjährige Vertrauensleute bei Volkswagen

In der neuen Ausgabe geht es u.a. um unsere langjährigen Vertrauensleute bei Volkswagen. Was haben Sie in all den Jahren erlebt? Wie haben sie die Höhen und Tiefen empfunden? Die Tarifrunde 2022 und die erste Betriebsversammlung im Werk nach 2½ dürfen natürlich nicht fehlen. Wir wünschen allen Kolleginnen und Kollegen einen schönen, erholsamen Urlaub. Kommt gesund wieder. Die aktuelle Ausgabe findet ihr hier.

Die VKL informiert 02-2022

Vertrauensleutewahlen 2022 bei Volkswagen

Die neuste Ausgabe „Die VKL informiert“ ist online. In der neuen Ausgabe geht es um die Vertrauensleutewahlen bei Volkswagen 2022. Jeder hat die Möglichkeit als Vertrauensfrau oder Vertrauensmann zu kandidieren. Schaut einfach rein….

Die Vertrauenskörperleitung unterstützt den Zulieferer Musashi

Solidarität mir den Kolleginnen und Kollegen von Musashi

Am Montagmorgen, den 25.04.2022 machte sich eine Abordnung der VKL auf den Weg nach Leinefelde. Neben VK- Leiter Florian Hirsch waren die VKL´er Stefan Stolzenburg, Lui Catapano und Heinfried Thoelke dabei. Aus der Personengruppe Frauen Ina Stolzenburg und aus der Öffentlichkeitsarbeit Jens Steinbach. Es ging darum, solidarisch an der Seite der Kolleginnen und Kollegen der Firma Musashi zu stehen. „In diesen schweren Zeiten benötigen die Kolleginnen und Kollegen möglichst viel solidarische Unterstützung“, so VK- Leiter Florian Hirsch. „Die Verhandlungen zu einem zukunftsweisenden und wichtigen Sozialtarifvertrag ohne Grund so zu blockieren und in die Länge zu ziehen ist ein unnötiges Störfeuer der Verhandlungsführer der Arbeitgeberseite. Es geht um die Transformation und die Sicherung von Arbeitsplätzen hier am Standort in Leinefelde und an allen Standorten der Firma Musashi. Wir stehen Seite an Seite mit den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern,“ so die VKL in einer gemeinsamen Stellungnahme. Die Solidaritätsworte der VKL findet ihr hier.
An allen deutschen Standorten begannen die Kolleginnen und Kollegen von Musashi heute ihren 24-Stunden Streik. Auch wenn die Verhandlungsführer aktuell zu Gesprächen bereit sind, darf der Druck nicht nachlassen. Die Kampfkraft der Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter muss weiter spürbar bleiben. Die Verhandlungsführer von Musashi müssen spüren, dass man so nicht miteinander umgeht. In den Redebeiträgen wurde das unsoziale Vorgehen des Managements teils heftig kritisiert.

Die VKL informiert EXTRA

Betriebsratswahlen 2022 bei Volkswagen

Die Betriebsratswahlen bei Volkswagen sind beendet. Die Ergebnisse und die Meinung der VKL zu den vergangenen Wochen findet ihr hier.

Die VKL informiert EXTRA

Solidarität ist wichtig!

In der aktuellen Ausgabe geht es um die nicht enden wollende Kurzarbeit  und um Solidarität. Außerdem sind es nur noch wenige Tage bis zum Ende der Stimmabgabe. Die Briefwahlunterlagen müssen jetzt ganz schnell in den Briefkasten.

Die aktuelle Ausgabe findet ihr hier.

Internationaler Frauentag am 08. März 2022

Die VKL gratuliert allen Frauen und wünscht euch einen schönen Tag

Solidaritätsadresse bei Betriebsräteversammlung in Wolfsburg - "verurteilen aufs Schärfste die Vorgehensweise von Ford"

Die neue Ausgabe 01-2022