Aktionstag der IG Metall in Wolfsburg: Die VKL ist dabei...

29.10.2021 | Nachdem sich die VKL am 28.10.2021 am Aktionstag Stahl in Salzgitter beteiligt hat, gab es am 29.10.2021 den Aktionstag der IG Metall in Wofsburg. Auch hier war die Vertrauenskörperleitung aktiv vor Ort.

Vertrauenskörperleiter Florian Hirsch unterstrich in seiner Rede die Notwendigkeit eines fairen Wandels (#FairWandel) in der Industrie. Die bei Volkswagen schon vor einigen Jahren eingeleitete Transformation und die Notwendigkeit, dass der Betriebsrat in die Prozesse eingebunden ist. Auch das Thema Ausbildung sprach Florian in seiner Rede an und forderte Volkswagen auf hier wieder aktiver zu werden. Das Unternehmen muss viel mehr in die Ausbildungsberufe der Zukunft investieren. Bisher sieht man beim Thema Bildung mehr Initaiven des  Betriebsrates als des Unternehmens.