Meldungen: Frauen

Frauenbildungswoche 2024

Frauen gehen neue Wege! Auch 2024 wieder eine Frauenbildungswoche

06.11.2023 | Sechs Bildungsurlaube zur gleichen Zeit an fünf Tagen für 100 Frauen an einem Veranstaltungsort – die 3. Frauenbildungswoche verspricht erneut thematische Vielfalt, interessante Themen und spannende Begegnungen. Organisiert wird die Frauenbildungswoche von der IG Metall Wolfsburg in Zusammenarbeit mit der Bildungsvereinigung ARBEIT UND LEBEN Wolfsburg. Es besteht ab jetzt die Möglichkeit, sich anzumelden.

Internationaler Frauentag: VW-Vertrauensfrauen übergeben Spenden

19.05.2023 | Zum Internationalen Frauentag kamen bei den Aktionen der VW-Vertrauensfrauen wieder viele Euros für den guten Zweck zusammen. Zahlreiche Spendenchecks wurde jetzt bereits an die lokalen gemeinnützigen Einrichtungen übergeben. Im Bereich B1 wurden insgesamt gut 3600 Euro gesammelt. Rund 2500 Euro davon gingen an die Pink Paddler, einer Abteilung des Wolfsburger Kanu-Clubs, in der Frauen mit oder nach Brustkrebs sportlich aktiv sind. Das übrige Geld wurde an die ambulante Kinderhospizarbeit SONne gespendet.

Engagiert - Aktiv - Kreativ

Internationaler Frauentag am 8. März 2023 bei Volkswagen

15.02.2023 | In diesem Jahr finden die Veranstaltungen zum Frauentag wieder in Präsenz statt. Nachdem wir uns in den vergangenen zwei Jahren nur über Teams oder Skype austauschen konnten, freuen wir uns gemeinsam auf die Durchführung in euren Bereichen.

Motto: "Ein Weg entsteht, wenn Frau ihn geht"

Daniela ruft bei Frauenbildungswoche zu mehr Netzwerken auf

08.09.2022 | Unter dem Motto: „Ein Weg entsteht, wenn Frau ihn geht“ fand in Halberstadt die zweite Frauenbildungswoche in Zusammenarbeit mit der Bildungsvereinigung ARBEIT UND LEBEN statt.

Frauen

Sitzung der Vertrauensfrauen in Präsenz

20.05.2022 | Am 19. Mai 2022 fand die erste Sitzung der Vertrauensfrauen nach den Beschränkungen durch Corona in Präsenz statt.

Frauen

IG Metall Frauen setzen Zeichen für Vielfalt am Diversity Tag

18.05.2021 | Anlässlich der Wolfsburger Woche für Vielfalt und dem Diversity-Tag am 18. Mai setzt der Ortsfrauenausschuss (OFA) ein Zeichen für Vielfalt. Hierbei geht es nicht allein um Gender, sondern um Vielfalt in verschiedenen Bereichen.

Die VKL gratuliert zum 110. Jahrestag der Frauen

08.03.2021 | Bereits seit 110 Jahren wird der Internationale Frauentag jährlich am 08. März begangen. Die Vertrauenskörperleitung gratuliert zu diesem Ereignis und wünscht allen Frauen einen schönen Tag und viel Spaß bei den Veranstaltungen.

110 Jahre Internationaler Frauentag

05.03.2021 | Am 08. März ist Internationaler Frauentag.