Die Vertrauenskörperleitung hat sich neu konstituiert

02.09.2021 | Nachdem die Wahlen in den Bereichen bereits Anfang der Woche abgeschlossen wurden, gab es am 01.09.2021 Neuwahlen in der Vertrauenskörperleitung.

Die Vertrauenskörperleitung am Standort Wolfsburg

Die Mitglieder der Vertrauenskörperleitung und der Geschäftsstelle am 01.09.2021 nach der konstituierenden Sitzung

Die neu gewählten VKL´er aus den Bereichen

Im Koordinationsbereich 3 von Jürgen Hildebrandt musste die Nachwahl von Maik Reupke  durchgeführt werden, der sein Mandat im Koordinationsbereich und als VK- Leiter aus gesundheitlichen Gründen bereits im Juni abgegeben hatte. In Zeiten von Corona wurde die Nachwahl in einer Online- Veranstaltung durchgeführt. Mit Ilker Sahin hat der Bereich einen erfahrenen Vertrauensmann an der Spitze.

Auch in der Vertrauenskörperleitung (VKL) musste nachgewählt werden. Florian Hirsch wird zukünftig das höchste Gremium der Vertrauensleute von Volkswagen in Wolfsburg anführen. Ihm zur Seite stehen die bisherige Stellvertreterin Marina Jacob und der bisherige Stellvertreter Maurizio Autieri. Als neuer stellvertretender VK- Leiter ist Giuseppe Gianchino gewählt worden, der auch gleichzeitig Leiter der Migrantenvertretung im Werk Wolfsburg ist.

Somit hat sich die VKL rechtzeitig neu konstituiert und kann sich auf die  vor ihr liegenden Aufgaben konzentrieren. Darunter fallen u.a. die Betriebsratswahlen 2022 und die im Anschluss stehenden Wahlen der Vertrauensleute.