Spendenaktion aus dem B.9

27.09.2021 | Digitalisierung & Data Analytics Einkauf spenden für Flutopfer

Melanie Pizir aus dem B.9

Bereits am 04.08.2021 hat der Bereich BS/N (Digitalisierung & Data Analytics Einkauf) aus dem Betriebsratsbereich 9 eine Spende an  die Organisation Gewerkschaften helfen e.V. überwiesen. Die Spende sollte planmäßig einer anderen Organisation zugutekommen. Bestürzt von den Ereignissen in den Hochwasserregionen haben sich die Kolleginnen und Kollegen kurzfristig um entschieden.

Die Idee, einen gewissen Teil des Corona Bonus im Rahmen des #Project1Hour einer Organisation in der Region zukommen zu lassen hatte Melanie Pizir aus dem Einkauf bereits vor längerer Zeit. Nach Rücksprache mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus der Abteilung, war die Bereitschaft sich daran zu beteiligen sehr hoch. In Zeiten von Corona ist das Sammeln von Spenden eine neue Herausforderung und somit wurde mit einem eigens eingerichteten digitalen Moneypool die Idee umgesetzt und die Spenden online gesammelt. Die Kolleginnen und Kollegen haben flexibel auf die aktuelle Situation reagiert und in gemeinsamer Absprache das Geld an Gewerkschaften helfen e.V. überwiesen. „Wir möchten den Menschen so schnell wie möglich unsere Unterstützung zukommen lassen“ so Melanie Pizir.