"Bildung ist der Schlüssel für die Zukunft"

16.12.2021 | Burcu Sicilia ist Betriebsrätin und Kandidatin auf IG Metall Liste für die Betriebsratswahl 2022. Seit Kurzem ist sie neue Vorsitzende des Bildungsausschusses des Standorts Wolfsburg und des Gesamtbetriebsrates bei Volkswagen. Sie übernahm das Amt von Gerardo Scarpino, mit dem sie zuvor als stellvertretende Vorsitzende zusammengearbeitet hatte. Die 30-Jährige kann sich so weiterhin für das Thema gute Bildung und Ausbildung bei Volkswagen stark machen – ein Herzensthema für sie. Was treibt sie an?

Betriebsrat und IG Metall über Corona-Leugner, Impf-Gegner und Masken-Verweigerer

15.12.2021 | Daniela und Thorsten: "Eine Entwicklung, die klare Kante von den Demokrat*innen im Land benötigt"

Die VKL informiert 07-2021

14.12.2021 | Die neue Ausgabe "Die VKL informiert" ist ab sofort verfügbar.

IGM-Fraktion stimmt ersten Eckpunkten für ID.3-Standortpaket zu

13.12.2021 | Maßnahmen ebnen Weg für E-Modell im Stammwerk – weitere Arbeit in 2022

Spendenaktion aus dem B8

13.12.2021 | In den nächsten Monaten werden die Betriebsräte und Vertrauensleute bei Volkswagen gewählt.

Alles über die wichtigsten Beschlüsse der diesjährigen Planungsrunde

11.12.2021 | Viele Milliarden fließen in deutsche Werke - ID.3, Trinity und Campus Sandkamp für Wolfsburg

FCE vs. das Baumsterben im Oberharz

09.12.2021 | Gemeinsame Aktion der Kolleginnen und Kollegen von FCE

"Nur gemeinsam und solidarisch werden WIR die kommenden Herausforderungen angehen und schaffen können."

01.12.2021 | Florian Hirsch, Leiter der VKL bei VW, im Interview über die Arbeit der VKL und die Betriebsratswahlen 2022

Wir sind Liste 4 – Darum bitten wir um deine Stimme

01.12.2021 | Wir sind die größte, stärkste, vielfältigste und erfahrenste Liste.