Die VKL informiert 04-2021

28.07.2021 | Die neue Ausgabe "Die VKL informiert" ist ab sofort verfügbar.

IG Metall-Fraktion für Gerardo Scarpino als Daniela Cavallos neuer Stellvertreter

26.07.2021 | Kurz vor dem Werksurlaub hat die IGM-Fraktion im Stammwerk noch eine wichtige Personalentscheidung getroffen.

Hochwasser-Katastrophe: Spendenaktion der VW-Beschäftigten steht allen offen

23.07.2021 | Das Geld geht an das Deutsche Rote Kreuz für Sofort- und Nothilfe in den Krisenregionen.

Daniela im großen MITBESTIMMEN!-Interview vor dem WU

22.07.2021 | Pünktlich vor dem Werksurlaub meldet sich die neue Vorsitzende noch einmal in der BR-Zeitung zu Wort.

Volkswagen will zweite Zellfabrik in Deutschland ins Ziel bringen

14.07.2021 | In Salzgitter entsteht bereits eine Giga-Fabrik für Batteriezellen. Nun steht fest: Hierzulande soll es ein zweites Werk für Batteriezellen geben. Im Ziel ist das allerdings noch nicht, es steht viel Arbeit an und es braucht auch kräftige Unterstützung aus der Politik. Für den Betriebsrat sind die Pläne wichtige Nachrichten – er macht sich seit Jahren für eigene Batteriefabriken stark.

VK-Leiter Maik Reupke legt seine Ämter nieder

08.07.2021 | Am 07. Juni 2021 legte Maik Reupke aus gesundheitlichen Gründen sein Amt als Vertrauenskörperleiter nieder. Auch das Amt als VKL'er für den Koordinationsbereich 3 gibt Maik mit sofortiger Wirkung auf.

Daniela verspricht bei Rieseberg-Gedenken klare Kante gegen Populisten

04.07.2021 | Gewerkschaften erinnern an erste Opfer der Nazis vor fast 90 Jahren