Werksurlaub läuft in Wolfsburg nächstes Jahr von Ende Juli bis Mitte August

30.06.2021 | Noch vor dem diesjährigen Werksurlaub haben Betriebsrat und Unternehmen bereits den Zeitraum für das kommende Jahr im VW-Werk Wolfsburg festgelegt.

Vertrauensleute spenden 1500 Euro an die Trostinsel

30.06.2021 | Die Kolleginnen und Kollegen aus der Aggregateentwicklung (EA) haben ein großes Herz. Viele sind einem Spendenaufruf der Vertrauensleute gefolgt und haben im Rahmen einer Aktion für die Einrichtung Trostinsel des Hospizhauses Wolfsburg gespendet. Insgesamt kamen auf diesem Wege fast 1500 Euro zusammen! Die Übergabe fand kürzlich bei der Trostinsel in der Eichendorffstraße statt.

VKL beteiligt sich an Aktion gegen Homophobie vor dem Wolfsburger Rathaus

23.06.2021 | Bereits am 23.06.21 und anlässlich des Spiels der Deutschen Fußballnationalmannschaft gegen Ungarn, beteiligte sich die VKL gemeinsam mit der IG Metall an einer Aktion vor dem Wolfsburger Rathaus und setzte ein Zeichen gegen Homophobie.

Die VKL informiert 03-2021

16.06.2021 | Die neue Ausgabe "Die VKL informiert" ist ab sofort verfügbar.

Daniela nun auch Präsidentin im Euro- und Weltkonzernbetriebsrat - 100%

13.06.2021 | Nach Betriebsrat Wolfsburg, Gesamt- und Konzernbetriebsrat steht Daniela Cavallo nun auch dem weltweiten Mitbestimmungsgremium vor.

"Eure Geschäftsführung sollte sich schämen!" - Offener Brief an die Meyer Werft

11.06.2021 | Die Papenburger Meyer Werft, bekannt für ihre Kreuzfahrtriesen, attackiert die Mitbestimmung massiv. Die Spitzen des VW-Gesamtbetriebsrates zeigen sich daher solidarisch mit dem Betriebsrat der Werft und melden sich in einem Offenen Brief zu Wort.

Belegschaft unterstützt mit "a chance to play" weltweit mehr als 30.000 Kinder

04.06.2021 | Der Fußball hilft: Belegschaft, Konzernbetriebsrat und terre des hommes unterstützen weltweit mehr als 30.000 Kinder mit Projekten von „a chance to play“ – Schirmherr ist Joachim Löw.