Daniela im Dialog - Folge 4 - Der Podcast der IG Metall bei Volkswagen

25.02.2022 | Folge 4: Warum sich die IGM um den Verkehr kümmert und Aktuelles zur Fahrweise

Der Europäische- und Weltkonzernbetriebsrat äußert sich in einer Erklärung

Reaktion des E/WKBR auf Russlands Invasion in der Ukraine

24.02.2022 | Volkswagens Europäischer- und Weltkonzernbetriebsrat (E/WKBR) ist heute zusammen mit Unternehmensvertretern zu einer virtuellen Sondersitzung zusammengekommen. Eigentlich galt es bei dem Treffen, den 30. Jahrestag der E/WKBR-Gründung zu begehen. Diese Feierstunde entfiel angesichts der russischen Invasion in der Ukraine. Stattdessen stand eine aktuelle Stunde zu dem Konflikt auf der Agenda.

Die VKL informiert

22.02.2022 | Die neue Ausgabe "Die VKL informiert" ist ab sofort verfügbar.

Flugblatt

Kandidierende aus dem Bereich 4

17.02.2022 | Die Kandidierenden aud dem B4 stellen sich vor.

Betriebsrat fordert

Trinity-Produktion muss ins oder ans Stammwerk!

16.02.2022 | Trinity-Fabrik, Transformation, Halbleiter-Krise, Nachtschichten, Tarifbonus und Belegschaftsbefragung: Daniela Cavallo hat sich bei der ersten Betriebsversammlung des Jahres zu zentralen Fragen der Zukunft am Standort Wolfsburg geäußert.

Daniela im Dialog - Folge 3 - Der Podcast der IG Metall bei Volkswagen

14.02.2022 | In dieser Folge: Daniela und Gerado beantworten eure Fragen – Teil II: Gerüchte – Bonusanrechnung und Versetzung von Beschäftigten, Coronabonus für TarifPlus und VW Group Services, Ergebnisbeteiligung und Tarifvertrag - und einige weitere Themen.

Daniela im Dialog - Folge 2 - Der Podcast der IG Metall bei Volkswagen

09.02.2022 | In dieser Folge: Daniela und Gerado beantworten eure Fragen – Teil I

Betriebsrat setzt Ausschöpfung des Höchstbetrages durch

Neuer Corona-Bonus: 500 Euro netto mehr noch diesen Monat

08.02.2022 | Die Tarifbeschäftigten bei Volkswagen haben Ende Februar in der Regel 500 Euro mehr auf dem Konto. Möglich macht das ein neuer Corona-Bonus, den der Betriebsrat durchgesetzt hat.

Geschäftsführung äußert sich zur Debatte um Nachtschichten und Auslastung im Stammwerk

07.02.2022 | n der Diskussion um Auslastung, Zukunftskurs und Nachtschichtenentfall im Werk Wolfsburg haben sich Flavio Benites, Christian Matzedda und Matthias Disterheft wie folgt geäußert. Auslöser war Kritik des ehemaligen Ersten Bevollmächtigten der IG Metall Wolfsburg und früheren Generalsekretärs des Volkswagen-Weltkonzernbetriebsrates, Frank Patta.

VW will in WOB fast alle Nachtschichten streichen – Daniela macht Teilausgleich zur Bedingung

04.02.2022 | Im Stammwerk droht ein umfangreicher Entfall der Nachtschichten. Der Betriebsrat hat sich in einer Mitteilung an die Belegschaft dazu wie folgt geäußert.

Daniela im Dialog - Der Podcast der IG Metall bei Volkswagen

02.02.2022 | Wir sind live! Ab sofort wird es regelmäßig Podcastfolgen der IG Metall bei VW mit Daniela Cavallo, unserer Spitzenkandidatin der Liste 4, geben.